Kulturelle Landpartie 2016

Pünktlich zur Eröffnung machte ich heute einen Ausflug ins Wendland zur Kulturellen Landpartie. Diese findet immer zwischen Himmelfahrt und Pfingsten statt und zeigt das schöne Wendland in seiner bunten Welt. Die KLP zeigt eine schöne Parallele zur Zeit, als noch die Castoren nach Gorleben fuhren, sie zeigt die kreativen Ideen der Menschen dort, auch wenn inzwischen viele Aussteller von außerhalb kommen. Die Widerstandsbewegung hinterlässt ihre Spuren. Es umgibt mich immer ein heimisches Gefühl, sobald ich dort bin. Hier ein paar Eindrücke für euch…

Auf der Mützingenta

IMG_1691 IMG_1694

Keramikkunst

Keramikkunst

 

IMG_1700 IMG_1701 IMG_1702 IMG_1703 IMG_1704

 

Jede Menge Leckereien

Jede Menge Leckereien

Gegessen: Pizza Margherita – in Steinofen hauchdünn gebacken

Getrunken: Malzbier

 

IMG_1707 IMG_1708

Erinnerungen als die Castoren noch ins Wendland rollten

 

Später dann in der Lübelner Mühle

IMG_1712

IMG_1713

Stillleben von Alfred Baumann

Stillleben von Alfred Baumann

IMG_1715 IMG_1720

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.